MTV Hesedorf ehrt zwei Vereinsheldinnen

Erstellt von P.Bergstermann u. MTV Hesedorf |

Auf dem 100-jährigem Vereinsjubiläum des MTV Hesedorf ist Sonja Peper an Bernd Meyer vom KreisSportBund Rotenburg (Wümme) herangetreten und hat ihre Vereinskameradin Heike Hogenkamp für eine Ehrung im Rahmen der Aktion "Vereinshelden" vorgeschlagen.

Diesen Vorschlag griff der MTV - Vorstand zusammen mit Bernd Meyer und Sportreferent Konrad Roll, Sportreferent für Vereinsentwicklung, zugestimmt und der MTV-Vorstand war sich einig, auch Sonja Peper  mit Heike Hogenkamp überraschen und ehren zu wollen. So wurde die gemeinsame Ehrung auch dann umgesetzt. Erst hat der Vorstand  zusammen mit Sonja Peper die Ehrung von Heike Hogenkamp vorgenommen und dann wurde  die Laudatio erweitert und Sonja Peper auch in die Ehrung mit einbezogen. Beide Übungsleiterinnen wurden aufgrund ihres besonderen Engagements im Verein geehrt und waren von der Ehrung vollkommen überrascht. Aber nach dem ersten "Schreck" haben sich beide sehr gefreut.

Die Urkunde für beide "Vereinsheldinnen" vom  wurde von Bernd Meyer, stellv.Vorsitzender und Vorstandsmitglied für Vereinsentwicklung im KSB Rotenburg, überreicht. Der MTV Hesedorf wurde vom 1.Vorsitzenden, Rolf Hahn, und dem 2. Vorsitzenden, Ralf Prüter, vertreten und hatte zusätzlich noch Präsentkörbe als "Dankeschön" an seine beiden "Vereinsheldinnen" übergeben. Engagement wird im MTV Hesedorf sowieso besonders groß geschrieben, dafür wurde der Verein sogar 2020 als "Engagementfreundlicher Verein" mit Silber ausgezeichnet.

Bildunterschrift: Sonja Peper und Heike Hogenkamp  vom MTV  Hesedorf wurden aufgrund ihres besonderen ehrenamtlichem Engagemts geehrt.

Foto: (v. li. n. re.):Bernd Meyer (KSB Rotenburg) ; Heike Hogenkamp;  Sonja Peper;  Rolf Hahn (1. Vorsitzender MTV Hesedorf) und Ralf Prüter (2. Vorsitzender MTV Hesedorf).

(h.R.) MTV Mitglieder aus zwei Übungsgruppen, die bei der überraschenden Ehrung anwesend waren.