PR und Marketing

In unserem Leitbild heißt es:

"Wir wollen einen aktiven Beitrag leisten, den Landkreis Rotenburg (Wümme) mit seinem abwechslungsreichen Charakter, seiner herrlichen Landschaft und attraktiven Städten und Gemeinden zu erhalten und weiter zu entwickeln. Der Vereinssport wird sich als ein wichtiger Kulturträger aktiv in die Entwicklungsaufgaben unseres Landkreises einmischen und seine Verantwortung und sein Engagement auch über den Sport hinaus auf allen Ebenen des Landkreises wahrnehmen und einbringen. Wir wissen, dass Vereinssport ein wichtiges Kulturgut unserer Zeit ist. Wir machen uns dafür stark, dass die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Rotenburg (Wümme) ihren Vereinsport mit dem Gefühl von Sicherheit, sozialer Akzeptanz und dem Anspruch auf Unversehrtheit ausüben können."

Dazu gehört auch eine aktive Öffentlichkeitsarbeit (PR) nach außen und innen und ein Vereinsmarketing.