Unser Angebot

Herzlich Willkommen
Welcome
Bienvenue
???? ??

Koordinierungsstelle für Integration im Sport

 


Integration bedeutet "Wiederherstellung eines Ganzen"

Für uns im KSB Rotenburg (Wümme) e.V. heißt das:

Einbindung aller Bevölkerungsgruppen, über kulturelle und soziale Unterschiede hinweg, in eine herzliche und dafür offene Sportgemeinschaft.

Diese Aufgabe möchten wir als Verbindungsglied zwischen Vereinen und Menschen mit Migrationshintergrund, Fluchterfahrung, sozialer Benachteiligung, sowie Menschen mit Behinderungen, erfüllen.

Hierzu steht uns ein großes Netzwerk zur Verfügung mit kompetenten und fachorientierten Partnern. Die finanzielle Unterstützung wird gefördert durch das Land Niedersachsen, dem LSB Niedersachsen, sowie dem Landkreis Rotenburg mit über 500 Projekten und Maßnahmen pro Jahr.

Haben sie Fragen, Anregungen oder vielleicht auch nur Gesprächsbedarf, stehe ich ihnen als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

 

Susanne Kuppler
Koordinatorin für Integration im und durch Sport             

                                                                                       K