01.04.2018 09:51

KreisSportTag 2018


Wie die Presse bereits berichtet hat, gab es beim diesjährigen KreisSportTag einen Generationswechsel an der Spitze unseres Kreissportbundes.

Unser Vorsitzender Herbert Tietjen (72 Jahre) ist nach sechs Jahren als Vorsitzender nicht wieder zur Wiederwahl angetreten. Ebenso traten Günther Kück, stellv. Vorstandsmitglied für Vereinsentwicklung, Sabine Sethmann, Vorstandsmitglied für Bildung, und Monika Meyer, Vorstandsmitglied für Protokollwesen, nicht mehr an.

Mit Jörn Leiding, Vorsitzender des TV Sottrum, konnte der amtierende Vorstand einen Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden präsentieren. Ebenso konnte  mit Bernd Meyer, Vorsitzender des TSV Bevern, ein Kandidat für das Amt des stellv. Vorsitzenden für Vereinsentwicklung präsentiert werden.
Im Vorfeld hatten Susanne Kuppler, stellv. Vorstandsmitglied für Integration und Soziales, Thomas Lange, Vorstandsmitglied für Finanzen, und Peter Bergstermann, Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit, ihre Bereitschaft zur Wiederwahl angekündigt.

Alle vorgenannten wurden dann auch in die entsprechenden Vorstandsämter gewählt.

Keine neuen Vorstandsmitglieder konnten für folgende Positionen gefunden werden:
- Vorstandsmitglied für Bildung
- Vorstandsmitglied für Protokollwesen
- Vorstandsmitglied für Frauen im Sport (Hier war bereits ein Satzungsänderung angedacht, damit dieses Amt entfällt)

Wer Interesse an einem der Ämter hat, kann sich gerne beim Vorstand melden.

Selbstverständlich wurden auch die üblichen Regularien beim KreisSporttag durchgeführt. Dazu gehören die Tagesordnungspunkte Ehrungen; Rechenschaftsbericht des Vorstandes; Jahresrechnung; Bericht der Kassenprüfer; Entlastung des Vorstandes; Wahlen usw.
Da in der örtlichen Presse bereits ausführlich über unseren KreisSportTag berichtet wurde, sparen wir uns hier weitere Details.

Die PowerPoint-Präsentation und eine Aufstellung der Geehrten sind im Downloadbereich auf unserer Homepage zu finden. http://www.ksb-rotenburg.de/downloads.html

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern danken wir für ihr ehrenamtliches Engagement!

Und dem neuem Vorstand wünschen wir viel Erfolg in seiner Amtszeit!

Foto v.r.: Jörn Leiding, Ines Schwone (Sportjugend); Peter Bergstermann, Susanne Kuppler; Bernd Meyer, Thomas Lange.