67.KreisKinderSportFest beim TSV Hönau-Lindorf

Trotz regnerischem Wetter hatten einige Vereine nicht den Weg nach Hönau-Lindorf gescheut, um zusammen mit dem Ausrichter TSV Hönau-Lindorf dem Sportnachwuchs aus unserem Landkreis ein tolles KreisKinderSportFest zu veranstalten.

An elf Stationen, wie dem Fußball-Dart, dem Outdoor-Kegeln, dem Leichtathletischem Vierkampf, dem Turnen, dem Tischtennis, dem Curling, der Sportstation2 und dem Sportschießen konnten sich die Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2016 im Wettkampf ausprobieren. Dazu hatte der Verein die Außenanlage, Turnhalle und die angrenzende Mehrzweckhalle optimal vorbereitet.

Wer dann davon acht Wettbewerbe abgeschlossen hatte, bekam als Anerkennung für seine Leistung eine Medaille als Erinnerung.

Ganz zum Schluss wurden noch die Endläufe und die Lustigen Staffel durchgeführt.

In ihren Grußworten bedankten sich die Redner und Rednerinnen für die tolle Organisation des TSV Hönau-Lindorf, der 100 Helfer und Helferinnen mobilisieren konnte, übten aber auch Kritik an der geringen Teilnehmerzahl aus den anderen Mitgliedsvereinen des KreisSportBundes Rotenburg (Wümme).

Leider war die Teilnehmerzahl mit 120 Personen sehr gering, was dann auch ein wenig die Festtagstimmung drückte. Teilnehmerzahlen wie in früheren Jahren mit 1.000 und mehr Teilnehmern werden sicherlich nicht mehr erreichbar sein.