23.07.2021 16:37

DOSB - Piktogramme


Bis jetzt haben wir die in unserem Kreissportbund ausgeübten Sportarten immer nur als Text auf unserer Homepage eingefügt, weil wir die Sportarten in der Verganheit aus der jährlichen Bestandserhebung übernommen haben.

Jetzt sind wir dazu übergegangen, die Sportarten als Piktogramme einzufügen. 

Denn wenn uns Anfragen erreicht haben, wurde zum Beispiel nicht nach "Turnen" gefragt sondern im welchem Verein "Trampolin" angeboten wird.

Wir werden nun Zug um Zug die gängigsten Sportarten hochladen. Damit können Interessenten direkt nach der von ihnen favorisierten Sportert suchen.

Wenn nun bei eine Sportart ausgeübt wird, bei dem wir nicht das Piktogramm hochgeladen haben, dann schaut bitte unter https://sportdeutschland.dosb.de/piktogramme nach, ob es ein Piktgramm gibt und teilt uns dies unter pr@ksb-rotenburg.de mit.

Und wenn es bei euch im Verein eine Theatergruppe gibt und ihr habt davon ein allgemein gültiges Logo (ohne Vereinsnamen!), dann mailt uns dieses auch zu.