Was für tolle Erfolge!

Erstellt von W:Woyke /Lebenshilfe Rotenburg-Verden gGmbH |

ROTENBURG. Was für eine großartige Bilanz der Lebenshilfe Rotenburg-Verden bei den Special Olympics in Berlin: Das Schwimmteam bestehend aus sechs Sportlern und Sportlerinnen holte drei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und einmal Bronze. Dazu kamen zwei vierte Plätze, ein fünfter Platz und zwei sechste Plätze. Die Staffel startete in einer sehr schweren Gruppe und hatte etwas Pech beim Wechseln und erreichte Platz 5. Das gesamte Team der Lebenshilfe gratuliert den Sportlern und Sportlerinnen zu den großen Erfolgen. Alle können sehr stolz sein, denn jeder und jede war klasse.

Das gilt übrigens nicht nur mit Blick auf die sportlichen Erfolge, sondern auch menschlich gesehen. Bei einem Wettbewerb dieser Größenordnung ist es manchmal hektisch, es gibt viel Trubel, manchmal hakt es an der einen oder anderen Stelle, weil alles gleichzeitig passieren muss. Essen, Schwimmen, Umziehen, Anfeuern, Siegerehrung... Alle passten gemeinsam aufeinander auf und der Zusammenhalt war toll. Da flossen so manches Mal auch Tränen des Glücks. Trainerin Susanne Kuppler ist mächtig stolz auf die Mannschaft. Folgende Sportler waren in Berlin mit dabei: Matthias Haack, Rolf Brandt, Nathalie Kuhnke, Sabrina Metz, Vanessa-Camilla Diana und Sven Elmers. Alle hatten viel Spaß bei den Wettkämpfen, bei der Eröffnungsfeier in der Alten Försterei in Berlin und bei der großen Disco am Brandenburger Tor. Zum Team gehört eigentlich übrigens auch Michel Wünsche, der aber kurzfristig nicht mitfahren konnte.

Bei den nationalen Special Olympics in Berlin traten 4000 Athleten und Athletinnen mit geistiger Behinderung in verschiedenen Disziplinen an. Und: Unsere Sportler und Sportlerinnen haben mit ihren Goldmedaillen die Tür zu den Weltspielen 2023 ganz weit aufgestoßen. Die finden wieder in Berlin statt. Also vielleicht sehen wir uns 2023 wieder am Brandenburger Tor und feiern!