24.10.2020 10:21

Sportassistenz-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen


In Worpswede haben zwölf Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren die Ausbildung zum Sportassistenten und zur Sportassistentin absolviert.

Aufgrund der unter Corona aktuell geltenden Maßnahmen konnten nur zwölf Jugendliche an dieser Veranstaltung, die die Sportjugend Rotenburg für die Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden ausgerichtet hat, teilnehmen. Trotz erschwerter Bedingungen wurden die Teilnehmenden in Praxis und Theorie mit den Inhalten „Sport und Training“, „Betreuung von Kindern“, „Sport – aber sicher!“, „Aktivitäten planen“, „Rund um den Sportverein“ und mit ihrer Rolle als Assistent/-in vertraut gemacht.

Die Sportjugend wünscht allen Absolventen einen guten Start in ihre Praxis.

Der nächste Sport-Assistenz-Lehrgang findet vom 29.03.2021 bis 02.04.2021 in Bremervörde statt. Unter der Email referat-sportjugend@ksb-rotenburg.de können bereits jetzt Anmeldeunterlagen angefordert werden.

Foto: Referent Amadeus Schwone (Bildmitte stehend) im Kreise der Teilnehmer