Spendenübergabe beim KSB in Zeven

Sportstation 2 zum Verleih angeschafft

Der NFV Kreis Rotenburg hat vom DFB (Deutscher Fußball Bund) eine Spende in Höhe von 3.000€ erhalten. Zusammen mit dem KreisSportBund Rotenburg (Wümme) hat der Kreisfußballverband beschlossen, damit eine "Sportstation 2 - die Sportkonsole" anzuschaffen und diese dann den Fußballvereinen und allen anderen Mitgliedsvereinen des KSB auf Leihbasis kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Sportstation 2 ist der ultimative digitale Sportanimateur und wird schon in vielen Vereinen und Schulen eingesetzt. Die sportstation ist wie ein Computerspiel aufgebaut und löst bei den Kindern das gleiche Begeisterungsgefühl aus. Speziell entwickelte Spiele bringen selbst Sportmuffel dazu stundenlang motiviert Sport zu treiben und am Ende auch mal der bzw. die Beste zu sein. Selbstverständlich kann es aber auch bei Erwachsenen eingesetzt werden. Lediglich die RFID-Armbänder müssen gekauft werden um die Leistungsdaten aufzuzeichnen.  Ansprechpartner für die Ausleihe und den Verkauf der RFID-Armbänder ist die Sportjugend Rotenburg (Wümme) beim KreisSportBund. Interessierte wenden sich bitte an Frieder M.Hütten unter f.huetten@ksb-rotenburg.de oder Tel.04281 1811, der für den Spiel- und Sportgeräteverleih zuständig ist. Auch andere Sportvereine und Institutionen können sich dort Sport-und Spielgeräte ausleihen.

Eine Übersicht findet ihr hier.

Foto: v.l.: Frieder M.Hütten (Sportreferent der Sportjugend), Bernd Meyer (Vorstandsmitglied für Sportentwicklung und stellv. Vorstandsmitglied) sowie Uwe Schradick (Vorsitzender des NFV Kreis Rotenburg) freuen sich, das sie den Vereinen mit der Sportstation 2 einen digitalen Sportanimateur zu Verfügung stellen können.