20.05.2020 13:29

Neue Online-Angebote für unsere Vereine


Wie funktioniert Vereinsentwicklung in Zeiten von Corona? Mit dieser Frage haben sich der LandesSportBund Niedersachsen und die Kreissportbünde in der Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden auseinandergesetzt und nun erste Lösungen präsentiert.

Analog zu einigen Fachverbänden wird dabei auf Online-Formate gesetzt. So sind das „Erstgespräch“, „Qualifix vor Ort“ und die „Fachberatung“ auch auf solche Weise möglich. Neu ist zudem ein Coaching für Engagierte. „Auf diesem Wege sind wir in der Lage unsere Vereine auch weiterhin bei allen Fragen zu unterstützen, sei es in rechtlicher, finanzieller oder personeller Hinsicht“, umschreibt Sportreferent Konrad Roll die Angebote.

Darüber hinaus beschäftigt er sich mit der Einrichtung einer Online-Sprechstunde. „Wenn es eine entsprechende Resonanz aus den Vereinen gibt, dann setzen wir das natürlich gerne um.“ Themenwünsche und Anfragen können ihm telefonisch unter 04231-9859810 oder per E-Mail an sportreferent@ksb-verden.de übermittelt werden.