Ingrid Holsten vom LSB geehrt

 

Seit mehr als 25 Jahren leitet Ingrid Holsten als verantwortliche Übungsleiterin die Turnabteilung im Sportverein Taaken. Jeden Dienstag bewegt sie in einer ersten Einheit die älteren (Ü 60) überwiegend weiblichen Turnerinnen durch die Taakener Turnhalle. Im Anschluss geht es dann etwas schwungvoller mit der etwas jüngeren Generation voran. Der Spaß und die Bewegung sind etwas, dass Ingrid in ihren Turneinheiten voran stellt.

Als Dankeschön für ihre Tätigkeit wurde Ingrid im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" am vergangenen Dienstag im wahrsten Sinne des Wortes überrascht. Nachdem sie die Einheit mit den älteren Turnerinnen absolviert hatte, wurde sie unter einem Vorwand in den Aufenthaltsraum gebeten. Als sie den abgedunkelten Raum an der Turnhalle betrat, wurde sie dort von der jüngeren Gruppe mit lautem Hallo und Konfettiregen empfangen. Als Dank und Anerkennung für ihre sportliche Führung der Turnabteilung erhielt Ingrid Holsten aus der Hand des stellvertretenden KreisSportBund-Vorsitzenden Bernd Meyer eine Urkunde des LandesSportBund Niedersachsen und darf sich seither "Vereinsheldin" nennen. Darüber hinaus erhielt Ingrid weitere Präsente des LSB und vom SV Taaken für ihre Tätigkeit.

Die Damengruppe hatte einige Leckereien vorbereitet, die den Abend abrundeten. Bei einem Glas Sekt klang der vergnügliche Abend dann aus.